Philosophie

Philosophie – Der Zustand des FLOW

Der Professor für Psychologie MIHALY CSIKSZENTMIHALYI ist ein weltbekannter Glücksforscher und hat dem Wort FLOW eine neue Bedeutung gegeben:

Wie der Lebensweg eines Menschen verläuft, hängt von vielen Faktoren ab: die Gene, die Kultur in der er lebt, die Erlebnisse die er hat. Entscheidend aber ist, was er daraus macht, wie er sein Potenzial, seine Erfahrungen und Möglichkeiten nutzt. „Eine der größten Herausforderungen dabei ist, herauszufinden, was einem wirklich Freude macht und einen zutiefst erfüllt. Das hat auch einen höheren Sinn, denn es bringt die Gesellschaft und die Menschheit als Ganzes weiter“. Nach seiner Definition ist FLOW das Gefühl des völligen Aufgehens in einer Tätigkeit. Unser Fühlen, unser Wollen und unser Denken sind in diesen Augenblicken des FLOW in Übereinstimmung. Während wir dieser Tätigkeit nachgehen, spielen für uns weder die Zeit, noch wir selbst eine Rolle und das Handeln geht mühelos vonstatten. Dessen Ergebnisse sind in der Folge optimal – Das ist unser Ziel.

Skulpturale Architektur for distinctive living

So gestalten beispielsweise Künstler skulpturale Formen und Architekten fügen diesen Impulsen völlig neue technische Aspekte hinzu. Sie konstruieren daraus umsetzbare Bauwerke und Einrichtungen, die dann von Grafikdesignern in 3D-Visualisierungen transferiert werden. Nachdem diese Bilder die entsprechenden Kunden überzeugt haben, setzen erfahrene Ingenieure und Handwerker diese Visionen in reale Bauwerke oder Designermöbel um.

Es entstehen völlig neue Strukturen des Denkens und Handelns in jeder denkbaren Wechselwirkung zwischen den Beteiligten. Die Folge sind besondere Designobjekte und ausgefallene, aber budgetorientiert-realisierbare moderne Architektur, Webdesign der anderen Art und vieles, vieles mehr. Unser gemeinsames Ziel ist vollendetes FLOW. Zum Nutzen aller Beteiligten.

FLOW.STUDIO, ein modernes Architekturbüro & Designlabor, teilt Ihre Leidenschaft für moderne Architektur.

Skulpturale Architektur

FLOW = Das vollkommene Aufgehen in einer Tätigkeit.

Unser FLOW = Die Architektur.

Philosophie
3.1 (61.9%) 42 votes